Wie wird das Wetter?

Der österreichischen Wettervorhersage haben die Bauern schon vor meiner Generation nicht getraut – die deutsche und schweizerische Grenze sind schlicht viel näher als unsere Hauptstadt Wien, die eher vom östlichen, trockenen Klima beeinflusst wird. Und auch die Bregenzer Festspiele haben sich viele Jahre von Wetterwarten aus der Züricher Gegend beraten lassen, wenn es darum geht, ob man trotz dunklen Wolken mit dem Spiel auf dem See anfangen soll oder besser noch eine halbe Stunde warten, oder…

Obwohl sich in den letzten Jahren viel getan hat, vertraue ich, so wie viele meiner Bekannten,  eher einer App aus der Schweiz, wenn wir wissen wollen ob wir für den Hock mit Freunden drinnen oder draußen decken sollen, den Grill anwerfen oder den Herd. 

Wettervorhersage Schweiz (und Bregenz 😉 )

Gibt es auch als App für alle Handyarten und nennt sich MeteoSwiss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.