Marathon

Klar! Wenn du auf dem Balkon sitzt, bist du in Österreich. Aber wenn du nach rechts schaust, siehst du die Insel Lindau in Deutschland. Und links, ein bisschen weiter entfernt, ist schon die Schweiz. Die Herausforderung ist es, diese Länder auch innerhalb weniger Stunden zu erobern. Zu Fuss.

Jeden Herbst gibt es ein tolles Angebot für mehr oder weniger Sportliche: der Dreiländermarathon. Der Tag beginnt mit einer Schifffahrt von Bregenz nach Lindau, geht weiter mit einem Lauf über zwei Landesgrenzen und endet mit einem Einlauf unter großem Applaus in die Festspieltribühne. Nein, natürlich endet es mit einem gemeinsamen Fest, das du dir verdient hast, egal ob du den vollen oder den halben Marathon gelaufen bist, oder 10 km… oder ob du zu den begeisterten Zusehern gehört hast.

Meine Gäste heuer sind extra aus Irland angeflogen, das Wetter war nicht der Hammer…. aber sie waren begeistert.

Man kann sich übrigens schon für 2020 anmelden

Externer Link

Drei-Länder-Marathon

Mehr Impressionen und Anmeldemöglichkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.